Jutta Seewald - ab 04. April 2025 neues Ehrenmitglied des Turnvereins Passau 1862 e.V.
In der Jahreshauptversammlung am 04.04. 2025 wurde Jutta Seewald die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Frau Seewald war bis zum Ende des Jahres 2024 in der Geschäftsstelle des TV Passau als Büroangestellte beschäftigt. Sie hat sich in über 38 Jahren weit über ihre Arbeitsverpflichtung hinaus für den Verein eingesetzt.
Während der Bürozeiten war sie nicht nur Schreibkraft und Vereinsmanagerin, sondern auch Ansprechpartner für Vereinsmitglieder und Abteilungsleiter, hat alle Informationen des BLSV und der Stadt gefiltert und weitergeleitet, Computerprogramme auf den Verein abgestimmt und Abrechnungen für Herzsport und den Förderkreis getätigt. Bei Sitzungen der Vorstandschaft und des Turnrates war sie nach Möglichkeit immer dabei. Sie hat viele Jahresberichte mitgestaltet, redigiert und mit der Druckerei abgesprochen. Auch hat sie die Homepage des Vereins mit gepflegt und Beiträge weitergeleitet. Bei den legendären TV Faschingsbällen war sie in den Kartenverkauf eingebunden und hat am Veranstaltungstag den Einlassdienst übernommen.
Durch diese und viele weitere ungenannten Tätigkeiten hat Frau Jutta Seewald diese Ehrung mehr als verdient. Der Vorsitzende Herbert Hugger überreichte ihr in der Jahreshauptversammlung des TV Passau im Namen der Turnratsmitglieder und des gesamten Vereins die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Für eine Übergangszeit wird Jutta Seewald ihre Nachfolgerin in der Geschäftsstelle einweisen und begleiten.
Bereits im letzten Jahr verabschiedete sich Frau Seewald von vielen Wegbegleitern im Verein mit einer persönlichen Einladung. Bei dieser Gelegenheit würdigte der Vorsitzenden und der Geschäftsführer Peter Fahrnholz mit Dankesreden und einem ausführlichen Rückblick die scheidende Bürokraft. Musikalische Beiträge von Peter Obermeier und Herbert Hugger lockerten den emotionalen Abend auf. Auch die ehemaligen Vorsitzenden Peter Niedermeier und OB Jürgen Dupper, der sich gerne die Zeit nahm, reihten sich in die Laudatoren ein. Peter Obermeier überreichte im Namen aller Abteilungsleiter einen Ehrenbrief, der eigens für diese Verabschiedung kreiert wurde.
04.04.2025/eko