Skip to main content

Auf Initiative des Ehrenvorsitzenden Adolf Hiendl und des Ehrenmitgliedes Albert Aigner wurde 1991 ein Förderkreis zur Unterstützung der Jugendarbeit im TV Passau gegründet. Seit über 20 Jahren werden mit den Spenden der Förderkreis-Mitglieder besondere Aktivitäten im Jugendbereich finanziert bzw. unterstützt. In dieser Zeit konnte sich der Förderkreis mit ca. 64.000 € an vielen Projekten des Turnvereins beteiligen, so unter anderem: Erstausstattung und Ergänzung von Sportgeräten, Schüler- und Jugendtrainingslager, internationale Schwimmwochen, Deutsche Jugend-meisterschaften, Reitkurse, Wettkampfkosten, Weih-nachtsfeiern für Kinder und Jugendliche. Vor allem aber: Nachwuchsförderung für angehende Übungsleiter durch die Übernahme von Fahrtkosten als geringfügige ‚ÜL-Honorare’ und Erstattung von Kursgebühren

Als ‚Dankeschön’ werden die Fördermitglieder einmal jährlich zu besonderen Besichtigungen eingeladen. In der Vergangenheit konnten solche Highlights wie Stadttheater, Uni-Sportzentrum, Stadtarchiv, Gaphit-Bergwerk Kropfmühl, Stadtwerke Passau mit Netzleitwarte, Fernsehsender TRP 1, Confiserie Simon, Justizanstalt und vieles mehr angeboten werden. Die letzte Besichtigung konnte in der aufstrebenden Firma ‚my muesli’ durchgeführt werden.

Werden auch Sie Mitglied im Förderkreis Jugend des TV Passau 1862 e.V.
PDF-Download Beitrittserklärung

Auf Ihre Unterstützung freuen sich