Zum 80. Geburtstag von Uwe Klessinger

Die besten Glückwünsche vom TV Passau

„Vielen Dank für Euren Besuch und das Geschenk. Hat mich sehr gefreut und war ein Höhepunkt des Tages“ so bedankte sich Uwe Klessinger bei der kleinen Abordnung seines TV Passau.
Es wäre traurig, wenn der Vorsitzende Herbert Hugger in Begleitung von Jutta Seewald aus der Geschäftsstelle und Sportwart Erich Kopp die einzigsten Gratulanten zum besonderen Geburtstag von Uwe gewesen wären. Aber Uwe feiert am Wochenende noch groß in seinem privaten Kreis. Der Vorsitzende überbrachte die Glückwünsche des Vereins und im kleinen Rahmen konnten Erinnerungen aufgefrischt werden.
Es erstaunt schon sehr, wenn Uwe seinen sportlichen Werdegang beschreibt und aufzeigt, wie reibungslos ein aktiver Kanute in die Funktionärslaufbahn hinübergleitet. Uwe Klessinger war 6 Jahre stellvertretender Vorsitzender des TV Passau. Seit 1996 ist er Mitglied im Ältestenrat. In der Kanu-Abteilung des Vereins hat er eigentlich die gesamte Funktionärs-Palette bekleidet. So war er langjähriger Abteilungsleiter (1995 - 2003) und u. a. Jugendwart, Sportwart, Kassier, Fachübungsleiter.
Sein Engagement und großes Fachwissen haben ihm viele Aufgaben im Kanubereich eingebracht. So war er u. a. Bezirkssportwart, Kampfrichterobmann und Referent für Wildwasser, Bezirksvorsitzender in Ndb., Organisator vieler nationaler und internationaler Veranstaltungen im Kanusport, Mitarbeit bei drei Wildwasser Weltmeisterschaften. OK-Chef der Junioren Weltmeisterschaft 2013 in Lofer.
Der Vorsitzende Herbert Hugger dankte für die Einladung und wünscht Uwe alles Gute für die Zukunft. „Lieber Uwe, dein Engagement und deine Lebensleistung für den Kanusport ist ein Beispiel für die Jugend!“

Uwe Klessinger 80. Geburtstag

Der Vorsitzende Herbert Hugger (li.) gratuliert Uwe Klessinger (2. v. li.); mit dabei Jutta Seewald und Erich Kopp