Skip to main content

Zum 80. Geburtstag von Gerry Günsel

Gerry Günsel zum 80.


Eine Abordnung des TV Passau - Vorsitzender Herbert Hugger, Geschäftsstelle Jutta Seewald, Sportwart Erich Kopp - hat mit der Leitung der Schwimmabteilung - Abteilungsleiter Andreas Buettner, sportlicher Leiter Dr. Gerd Bauriegel, ehemaliger Abteilungsleiter Alex Semmler - Gerhard (genannt Gerry) Günsel zum 80sten Geburtstag gratuliert. Gerry hatte zu einem Weißwurst-Frühstück eingeladen. Dies war eine hervorragende Gelegenheit Erinnerungen aufzufrischen und Erfahrungen auszutauschen. Gerry hatte auch gleich Unterlagen parat und konnte mit Namen und Zahlen die Diskussionen beleben. Bei den sportlichen Rückblicken wurde deutlich, dass Gerry ein hervorragender Schwimmer war und trotz seines Minimaltrainings Preise und Rekorde erzielen konnte. Aber jetzt mit 80 Jahren ist eine Marke erreicht, die für ihn eine Zensur im Engagement für seine Schwimmabteilung bedeutet. Für seine Trainingsstunden hat er einen Nachfolger gefunden, dem er aber immer mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Das gleiche gilt für seine Funktionärstätigkeit. Kaum einer hat so wie er in der Schwimmabteilung Aufgaben übernommen und gewissenhaft ausgeführt. Ruhig, unauffällig und bequem für alle anderen übernahm er die Abteilungsleitung (26 Jahre!), war Kassen- und Schwimmwart und verfasste Presseartikel.

Sein großes Engagement wurde mit vielen Ehrungen gewürdigt. So erhielt er u. a. die BLSV-Verdienstnadel in Gold und den Ehrenbrief der Stadt Passau.

Der Vorsitzende Herbert Hugger bedankte sich für fast 60 Jahre treue Mitgliedschaft und die TV-Gratulanten wünschen ihm noch viele gesunde Jahre in ‚seiner‘ Schwimmabteilung.

80Geburtstag Gerry 2023

Die Gratulanten des TV Passau mit dem Jubilar (Mitte) von links:

Sportwart Erich Kopp, Vorsitzender Herbert Hugger, sportlicher Leiter Dr. Gerd Bauriegel, Geschäftsstelle Jutta Seewald, Abteilungsleiter Andreas Buettner, , ehemaliger Abteilungsleiter Alex Semmler.