Jahreshauptversammlung TV Passau 2023

– Wahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste –

Jahreshauptversammlung beim TV Passau

(KS.) Neben einer großen Anzahl von Mitgliedern konnte TV-Vorsitzender Herbert Hugger auch zahlreiche Ehrengäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV 1862 Passau in der altehrwürdigen Jahnturnhalle willkommen heißen.
Unter ihnen Oberbürgermeister Jürgen Dupper, MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler, Julia Hell als Vertreterin des BLSV und die Stadträte Stefanie Auer, Karl Synek und Siegfried Kapfer.

Weitere Grüße galten der Vertreterin des Kindergartens Passau Frau Tina Beck, den anwesen-den TV-Ehrenmitgliedern und den Mitgliedern des Ältestenrates Dr. Karl Geisenberger und Uwe Klessinger sowie Otto Dirnberger vom Turngau Unterdonau.

Nach einem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder, bei dem Herbert Hugger u.a. an den verstorbenen Vorsitzenden Kurt Friesl und den langjährigen Stellvertreter Werner Kaspar erinnerte, bedankte sich OB Jürgen Dupper in seinen Grußworten bei seinem TV Passau, der mit seinen vielen Abteilungen ein großes Angebot für Breiten-, aber auch Spitzensport bietet.
Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf die jährlichen Sportlerehrungen der Stadt Passau, wo der TV immer mit zu Ehrenden vertreten ist.
Der Dank des Oberbürgermeisters galt abschließend alles Übungsleitern, Trainern und Verantwortlichen die sich in ihrem TV engagieren und Verantwortung übernehmen!

Der TV-Vorsitzende schlug in seinem Rückblick einen Bogen von diversen geplanten, aber aus finanziellen Gründen zurückgestellten Baumaßnahmen, über die Turn- und Eisgala, die Ilzregatta, das 100jährige Jubiläum der Schwimmabteilung, die Sportlerehrung der Stadt Passau und eingeleitete Energiesparmaßnahme bis hin zum geplanten Sommerfest und einer Neukonzeption der TV-Homepage.
Mit dem Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, alle Übungsleiter und Trainer, die Spar-kasse Passau, die VR-Bank und die Stadtwerke Passau für ihre Unterstützung, an Jutta See-wald, seine Vorstandsmitglieder, den Förderverein Jugend und Claudia Haberland sowie für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Passau, der Innstadt-Schule, dem Innstadt-Kinder-garten, dem BLSV, dem Turngau, dem Stadtverband für Sport und allen Nachbarn und Mitgliedern beendete Herbert Hugger seinen Geschäftsbericht 2022.

In seiner Eigenschaft als Liegenschaftswart dankte Peter Fahrnholz seinem „Kompagnon“ Erick Kopp für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung und bezeichnete Kopp als denjenigen, der „viele lockere Schrauben im TV“ anzog und so den nicht vorhan-denen Hausmeister weitgehend und oft ersetzte!
In seinen detaillierten Ausführungen berichtete er über die Mauerrisse an der Turnhallen-Westseite, ein Statiker-Gutachten und die damit verbundenen „Kosmetik-Arbeiten“ an der Fassade, über die Wartung der Lüftungsanlage im Neubau, den neuen Alu-Lattenrost für die Hochsprunganlage, den sog. Sportgeräte-TÜV bis hin zum Versuch das Flutlicht auf LED um-zurüsten und die notwendigen Fenster- und Fensterlädensanierungen.

Schatzmeister Karl Synek erläuterte in seinen Ausführungen den Gesamthaushalt 2022, wobei er bei den größten Ausgabenposten auch geleistete Schuldenrückführung nannte, kurz auf die Zuwendungen an die einzelnen Abteilungen einging und letztliche einen aus-glichenen Haushalt präsentieren konnte.
Von der Kassenprüfung durch Stefan Schmidt eine ordnungsgemäße Haushaltsführung bestätigt und mit entsprechendem Lob und Beifall bedacht, wurden Schatzmeister und Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anschließend von Stadtrat Siegfried Kapfer, Centa Hollweck und Uwe Klessinger durchgeführten Wahlen wurden Protokollführer Norbert Hasenkopf und Grundstücks- und Geräteverwalter Peter Fahrnholz und Erich Kopp in ihren Ämter bestätigt.

Moderiert von Siegfried Kapfer und unterstützt mit von Erich Kopp zusammengestellten Fotos erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Turnverein Passau.

Treue Mitglieder:

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im TV Passau ehrte Herbert Hugger für

25 Jahre: Elisabeth Gabriel, Susanne Gremmelsbacher, Thomas Krispin, Maximilian Mikla, Sophie Moser, Markus Pissarek, Johannes Resch Regina Scheuer, Alexander Semmler, Judith Tausch, Xandra Wetzel und Hana Theresa Ziegler
40 Jahre: Detlev Boes, Dietmar Heeb, Lilly Hoft, Joachim Peuker, Erich Siegharter, Paula Stettmeier und Roland Thürmer
50 Jahre: Margit Bradatsch, Rudolf Käser, Hans-Jürgen Sauer, Walter Simmeth, Brigitte Sitter und Wolfram Wiesböck
60 Jahre: Gaby Dorsch-Sigl, Anna Paradiso und Maria Schwarz
70 Jahre: Fritz Held und Herbert Scheuchl
75 Jahre: Kunigunde Schuster

Mit der Ehrennadel in Silber des TV Passau für besondere Verdienste wurden die Abteilungs-Leiterin Aikido Edeltraud Taeger und die stellvertretende Abteilungsleiterin der Leichtathleten Centa Hollweck ausgezeichnet.

Peter Fahrnholz, der 2023 sein 50jähriges Jubiläum als Geschäftsführer des TV Passau feiert, wurde in einer extra Ehrung mit einem Geschenkgutschein bedacht.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit guten Gesprächen endete eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung des TV Passau 1862.

TV Passau Jahreshauptversammlung 2023

TV-Vorsitzender Herbert Hugger (hinten re.) mit einem Teil der Geehrten und Ehrengästen

KunigundeSchuster Ehrung 75 Jahre KS

Obwohl Kunigunde Schuster nach dem Abitur berufsbedingt aus Passau weg zog, hält sie
dem TV Passau seit 75 Jahren die Treue!