Passauer Dackelmuseum sponsert Damen Handballmannschaft des TV Passau

Neue Trikots für die Damen-Handballmannschaft des TV Passau.

Über einen kompletten Satz an neuen Trikots konnten sich kürzlich die Spielerinnen der Damen-Handballmannschaft des TV Passau freuen. Der frisch zusammengesetzten Mannschaft ist es nach vielen Jahren Aufbauarbeit ausgerechnet mitten in der Pandemie gelungen, am Spielbetrieb der Bezirksklasse im Bezirk Altbayern teilzunehmen. Nachdem nahezu allen Hürden zur Anmeldung in der Liga getrotzt wurde, war es an der Zeit, sich um geeignete Spielbekleidung zu kümmern. Bei diesem Unterfangen stellte man schnell fest, dass dies ohne einen großzügigen Sponsor kaum machbar sein würde.

Das Sponsoring durch das weltbekannte Passauer Dackelmuseum verhalf den Damen, diese letzte Hürde zu meistern. Das Motiv der drei ebenso bekannten Dackel Moni, Blümchen und klein Seppi verleiht den weiß-blauen-Trikots einen ganz besonderen Charme, der schon beim ersten Auswärtsspiel nach der Coronapause bei den Gegner:innen des ETSV 09 Landshut für Bewunderung gesorgt hat. Mit großer Vorfreude bereiten sich die Passauerinnen auf das nächste Auswärtsspiel am 26.02.2022 um 17:00 Uhr beim TSV Rottenburg vor, bei dem es wieder gilt „aufzudaggeln“ und alles zu geben.

Handball IMG web

Das Team und seine Trainer:innen möchten sich für die großzügige Unterstützung bei Herrn Oliver Storz und Herrn Josef Küblbeck und natürlich den Models Moni, Blümchen und klein Seppi vom Dackelmuseum in Passau herzlich bedanken.

Romina Milles – Trainerin