TV Passau auf SAT.1 Bayern

Sendetermin: 27. Februar 2016 ab 17.30 Uhr

SAT.1 BAYERN: Tradition trifft auf Innovation

Von Mutter-­Kind bis hin zum Reha Sport, beim TV Passau kommen alle Altersgruppen auf ihre Kosten. Das breite Sportangebot reicht von traditionellen Kampfsportarten wie Teak-­Won-­Do über Trendsport wie Tricking  bis  hin  zum  Eiskunstlauf.  Neben  dem  umfangreichen  Sportangebot macht den TV Passau auch sein Gesundheitsprogramm zum  Magnet  für  Sportbegeisterte.  In  Zusammenarbeit  mit  dem  Klinikum Passau bietet der Verein Ausdauer-­Sport für Krebs Patienten an. Mit diesem integrativen Konzept passt der TV Passau ideal in das Sendekonzept von BAYERNSPORT, in dem immer samstags ab 17:30 Uhr die interessantesten Vereine, die außergewöhnlichsten Sportarten und  die  Menschen  dahinter  gezeigt  werden.  „Wir  wollen  über  Breitensport  in  einem  übergeordneten  und  überregionalen Zusammenhang informieren und zeigen, warum der Breitensport und das Ehrenamt so wichtig für unsere Gesellschaft sind“, erklärt Harry Klein, stellvertretender Chefredakteur bei SAT.1 BAYERN.

Peter  Niedermeier,  1.Vorsitzender  freut  sich  über  die  mediale  Aufmerksamkeit für den TV Passau und hofft wie auch der BLSV, der mit seinen  über 4  Millionen Mitgliedern Partner  der  SAT.1 BAYERN  Aktion  ist,  mit  der  TV-­Ausstrahlung  Menschen  für  den  Sport  zu begeistern.  Hierfür  gibt  es  für  die  Sportfreunde  ein  besonderes  Schmankerl: Ein Werbespot, mit dem neue Mitglieder und Sponsoren gewonnen werden können, wird von SAT.1 BAYERN speziell für den Verein  produziert  und  als  Anerkennung  für  das  Engagement  geschenkt.

pdfOffizielle Pressemitteilung